SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2018. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020
Unsere Tester
15.3

Test Völkl RTM 81 2018

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Der RTM 81 von Völkl spielt die Leistungskarte, das besonders bei hoher Geschwindigkeit und großen Kurven, in denen er brilliert. Er ist ein energiegeladener Ski, der körperlichen Einsatz und eine Positionierung vorne erfordert, um korrekt geführt zu werden. Er fühlt sich in kleineren Kurven etwas weniger wohl, dort wo der Skifahrer körperlicher arbeiten muss und ihn ein recht weiches Skiende und ein wenig energiegeladenes Auslösen kaum unterstützen. Der RTM 81 ist letztlich ein guter Ski für Skifahrer mit gutem bis sehr gutem Niveau, die die großen Kurven und die höheren Geschwindigkeiten bevorzugen ohne in einen zu anspruchsvollen oder zu hoch spezialisierten Ski investieren zu wollen.

Test: Pluspunkte

  • Vielseitigkeit
  • Ski für jede Gelegenheit
  • Sehr gute Stabilität
  • Energiegeladener Ski
  • Reaktive Schaufel ermöglicht klares Auslösen
  • Gutes Verhalten bei hoher Geschwindigkeit
  • Leichtigkeit in großen Kurven

Test: Minuspunkte

  • Ski gemacht für große Kurven, anspruchsvoller in kleinen Kurven
  • Erfordert gut (nach vorne) platziert zu sein
  • Erfordert körperlichen Einsatz

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
15.5
Stabilität
☆☆☆☆☆
17.0
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
14.5
Kantengriff
☆☆☆☆☆
17.5
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
13.7
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
15.3
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
15.5
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
14.3
Komfort
☆☆☆☆☆
14.3
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
15.3
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
15.0

Für welche Skifahrer?

Gut → Sehr gut+

Herstellerbeschreibung

Der RTM 81 profitiert auch von der 3D-Konstruktion, die von den V-Werks inspiriert wurde. Sein Rocker in der Skispitze erlaubt eine gute Handhabung während der Griff unter den Ski erhalten bleibt. Die Leistungsübertragung wurde ebenfalls mit einer größeren Bindung verbessert, die direkt in den Kern des Skis eingegossen wurde. Alle diese Änderungen erlauben dem RTM 81 sein ganzes Potential und seine Kraft auszuspielen.

Eigenschaften RTM 81

Marke : Völkl
Model : RTM 81
Jahr : 2018
Kategorie : Genusscarver
Getestete Größe : 177 cm
Sidecut Schaufel : 128 mm
Sidecut Taille : 81 mm
Sidecut Skiende : 109 mm
Raduis der getesteten Größe : ohne Angabe

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2017