SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2018. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020
Unsere Tester
15.4

Test Nordica GT 80 Ti 2018

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Der GT 80 Ti von Nordica verdient seinen Namen. Der Ski zeichnet sich durch exzellente sportliche Fähigkeiten aus, besonders bei geschnittenen Schwüngen/Carving. Ihm mangelt es jedoch leider an Vielseitigkeit, um sich an der Spitze der Kategorie zu platzieren, die vor allem Homogenität fordert. Er stellt ein allgemeines effizientes Verhalten mit einer großen Stabilität unter Beweis, das auch bei hoher Geschwindigkeit und auf festem Schnee. Solider Halt erlaubt große Schräglagen. Das Kurvenfahren ist exzellent, er besitzt die Fähigkeit schnelle Schwünge auszulösen und hat am Ende der Kurve eine energiegeladene Stoßkraft. In kleinen Kurven fühlt sich der Ski demgegenüber weniger wohl, wo er mehr Einsatz erfordert. Laut den Testern ist es ein Ski, „um Kurven zu zerschneiden“, steif und leistungsstark und daher nicht der beste Begleiter für entspanntes gleitendes oder gedämpftes Fahren. Er ist letztlich ein exzellenter Leistungsski, der körperlichen Einsatz erfordert, der für diese Kategorie aber nicht ausreichend homogen ist. Wir empfehlen den GT 80 Ti guten bis sehr guten Skifahrern, die das Carving lieben, sie finden in ihm ein bissiges Modell.

Test: Pluspunkte

  • Stabilität bei hoher Geschwindigkeit
  • Eignung für große Kurven
  • Zuverlässiger Halt
  • Geschnittene Schwünge/Carving
  • Energetischer und bissiger Ski

Test: Minuspunkte

  • Technisch und körperlich anspruchsvoller Ski
  • Abnehmende Gewandtheit in kleinen Kurven

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
15.8
Stabilität
☆☆☆☆☆
16.0
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
16.4
Kantengriff
☆☆☆☆☆
16.5
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
13.7
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
17.0
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
14.2
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
14.8
Komfort
☆☆☆☆☆
14.2
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
16.0
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
14.8

Für welche Skifahrer?

Erfahren+ → Hervorragend

Herstellerbeschreibung

Die neue GT-Serie: eine Serie von Leistungspistenski, die mit einem der größten Skifahrer der Geschichte entwickelt wurde: Kjetil André Aamodt. Diese Ski sind für Anfänger auf festem Schnee gemacht und verhelfen zu einem Maximum an Kraft und einer außergewöhnlichen Kantenlage auf allen Oberflächen und ohne Anstrengung. Die Technologie ist einzigartig, da der Ski aus zwei leichten Titanalplatten (Double Torsion Bridge) zusammengesetzt ist, die Kraft und Leichtigkeit verschaffen und die den Ski bei allen Bedingungen einfacher führen lassen.

Eigenschaften GT 80 Ti

Marke : Nordica
Model : GT 80 Ti
Jahr : 2018
Kategorie : Genusscarver
Getestete Größe : 174 cm
Sidecut Schaufel : 130 mm
Sidecut Taille : 80 mm
Sidecut Skiende : 110 mm
Raduis der getesteten Größe : ohne Angabe

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2017