SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2018. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020
Unsere Tester
13.1

Test Scott Slight 93 2018

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Seien wir ehrlich: der Slight 93 von Scott ist kein wahrer Freeride-Ski und trotz seiner Qualitäten tut er sich in dieser Kategorie schwer. Seine Form und sein Verhalten verraten seine DNA eines Pistenskis. Es ist keine Überraschung, dass der Ski sehr gewandt auf der Piste ist und hier in allen Bereichen überzeugt: Auslösen, Kurvenlage, Griff etc. Er unterscheidet sich besonders bei kleinen Kurven, wo er brilliert. Eine verkleinerte Taillenbreite (93 mm), die geringe Größe des getesteten Modells (175 cm anstatt der angefragten 180-185 cm) und eine sehr schnittige Form bewirken jedoch ein zurückbleibendes Verhalten beim Freeride im Vergleich mit den Besten der Kategorie. Um es zusammenzufassen: er ist ein angenehmer, einfacher Ski mit leichtem Charakter, der einen sehr guten Platz in der Kategorie Freeride verdient… und er ist eine wahre Wucht, wenn einige Zentimeter Neuschnee auf der Piste liegen.

Test: Pluspunkte

  • Exzellentes Verhalten auf der Piste
  • Zugänglichkeit
  • Griff
  • Leichter Ski
  • Handhabung

Test: Minuspunkte

  • Sehr geschwungene Form behindert das Verhalten im Freeride
  • Übersteuerndes Verhalten

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
18.2
Stabilität
☆☆☆☆☆
13.6
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
16.4
Kantengriff
☆☆☆☆☆
17.0
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
17.0
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
14.4
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
13.8
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
15.8
Komfort
☆☆☆☆☆
16.4
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
15.8
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
15.0
Freeride - Floaten des Skis
☆☆☆☆☆
11.0
Verhalten im Pulverschnee
☆☆☆☆☆
10.0
Eignung für schwer befahrbaren Schnee
☆☆☆☆☆
12.0
Freeride - Wendigkeit in schwer befahrbarem Schnee
☆☆☆☆☆
9.0
Geländetauglichkeit
☆☆☆☆☆
9.0

Für welche Skifahrer?

Erfahren → Sehr gut

Herstellerbeschreibung

Der Slight 93 von Scott erreicht neue Gipfel der Leistung. Er repräsentiert eine neue Generation von sehr vielversprechenden Multisegment-Ski. Seine revolutionäre Kombination aus Karbonfasern, ultraleichtem Paulownienholzkern und Aramidfasern machen aus dem Slight 93 den perfekten Ski für Fahrspaß auf jedem Untergrund.

Eigenschaften Slight 93

Marke : Scott
Model : Slight 93
Jahr : 2018
Kategorie : Freeride
Getestete Größe : 175 cm
Sidecut Schaufel : 136 mm
Sidecut Taille : 93 mm
Sidecut Skiende : 124 mm
Raduis der getesteten Größe : ohne Angabe

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2017