SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2018. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020
Unsere Tester
16.7

Test Rossignol Pursuit 800 ti 2018

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Der Pursuit 800 ti hat einen weniger klaren Charakter als sein Cousin der Speedzone 10 Ti, er ist aber zugänglicher und verdient deshalb seinen Platz in dieser Auswahl der besten Ski des Marktes. In einer Kategorie, in der man besonders Homogenität sucht, erfüllt dieser Ski sein Versprechen. Zugänglichkeit, Leistung, Komfort und allgemeine Vielseitigkeit bilden eine ausgeglichene Mischung, die viel Fahrspaß bringt. Es ist ein Ski mit dem man alles machen kann, der besonders tolerant und fügsam ist. Den Testern hat vor allem die Einfachheit bei geschnittenen Schwüngen gefallen, die sehr intuitiv war und es fortgeschrittenen Skifahrern erlaubt sich technisch weiter zu entwickeln. Er ist bei sehr dynamischem Fahren bei hoher Geschwindigkeit auf festem Schnee etwas weniger gewandt, aber das ist auch nicht sein Anspruch. Es ist ein Modell, das sich an Skifahrer von fortgeschrittenem bis sehr gutem Niveau richtet. Er erlaubt besonders Skifahrern der Klasse 2, die gleitendes Fahren schon beherrschen, sich schnell den geschnittenen Schwüngen anzunähern. Die sehr erfahrenen Skifahrer werden seine Homogenität und seinen Komfort schätzen.

Test: Pluspunkte

  • Zugänglichkeit
  • Vielseitigkeit
  • Komfort
  • Einfache Handhabung
  • Homogenität
  • Geschnittene Schwünge sind einfach und intuitiv

Test: Minuspunkte

  • Weniger Nervosität und Stoßkraft als der Speedzone 10 ti
  • Vibrationen auf festem Schnee bei hoher Geschwindigkeit

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
17.5
Stabilität
☆☆☆☆☆
16.5
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
17.0
Kantengriff
☆☆☆☆☆
16.0
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
15.5
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
17.0
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
17.5
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
17.0
Komfort
☆☆☆☆☆
17.0
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
17.0
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
16.0

Für welche Skifahrer?

Erfahren → Sehr gut+

Herstellerbeschreibung

Erleben Sie mit dem PURSUIT 800 TI von Rossignol, dem modernen Pistenski, wahre Kraft, fruchterregende Effizienz; er ist trotzdem einfach in die Kurve zu bringen und unglaublich spielerisch unter den Füßen.
Mit seiner Prop Tech-Technologie, die aus dem Wettkampf kommt, wendet sich der PURSUIT 800 TI an sehr gute alpine Skifahrer. Aber man muss keine Rennen fahren, um zwanglos von der ganzen Kraft zu profitieren, die aus der Rennstruktur kommt. Mit seinem freien Flex in der Skispitze wird die Kraft wie noch nie gebündelt und in wahren Fahrspaß umgesetzt. Durch einfacheres Einfahren in Kurven, unerschütterlichen Griff und Präzision ist der PURSUIT 800 TI ideal, um das Kurvenfahren nach Lust und Laune zu gestalten oder mit dem Terrain unbegrenzt zu spielen, und ohne jemals überfordert zu sein.
Dieses Jahr erhöht die Anbringung der Carbon Alloy Matrix noch einmal mehr den Fahrspaß. Play with Power!
Das neue Bindungssystem KONECT erlaubt eine vereinfachte Anpassung der Bindungen und eine optimale Präzision fast an der eines Rennskis.

100% Piste - 0% Abseits der Piste

Anm.: Um das Verhalten unserer Ski auf der Piste zu optimieren, empfehlen wir Skischuhe von Rossignol und Bindungen von Look zu nutzen.

Eigenschaften Pursuit 800 ti

Marke : Rossignol
Model : Pursuit 800 ti
Jahr : 2018
Kategorie : Genusscarver
Getestete Größe : 177 cm
Sidecut Schaufel : 127 mm
Sidecut Taille : 73 mm
Sidecut Skiende : 109 mm
Raduis der getesteten Größe : ohne Angabe

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2017