SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2016. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020
Unsere Tester
18
BEST SKI

BEST SKI

Test Völkl Mantra 2016

BEST SKI
Bester Ski 2016

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Der Mantra, der schon letztes Jahr sehr gut von ProSkiLab™ benotet wurde, bestätigt seine Überlegenheit auch dieses Jahr in diesem Segment.
Neben überdurchschnittlicher Leistung und außergewöhnlicher Handhabung ist es ebenfalls ein sehr angenehmer Ski.
Er ist ein Messwert in diesem Segment geworden und war letztes Jahr sogar in verschiedenen europäischen Märkten ausverkauft. Es ist ein Ski den wir denjenigen empfehlen, die Vergnügen und Effektivität auf wie außerhalb der Piste suchen.

Test: Pluspunkte

  • Exzellente allgemeine Leistung
  • Einwandfreies und vorhersehbares Verhalten
  • Stabilität
  • Sehr gute Handhabung
  • Reaktiver Ski, extrem handlich
  • Außergewöhnlicher Griff für diese Kategorie

Test: Minuspunkte

  • RAS

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
17.6
Stabilität
☆☆☆☆☆
18.2
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
18.2
Kantengriff
☆☆☆☆☆
18.8
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
16.4
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
17.6
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
17.0
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
17.6
Komfort
☆☆☆☆☆
17.0
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
17.6
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
17.0
Freeride - Floaten des Skis
☆☆☆☆☆
18.0
Verhalten im Pulverschnee
☆☆☆☆☆
19.0
Eignung für schwer befahrbaren Schnee
☆☆☆☆☆
18.0
Freeride - Wendigkeit in schwer befahrbarem Schnee
☆☆☆☆☆
19.0
Geländetauglichkeit
☆☆☆☆☆
18.0

Für welche Skifahrer?

Erfahren+ → Experte

Herstellerbeschreibung

Kann man einen der besten Ski der Welt des Freeride All Mountain noch verbessern? Die Antwort ist JA! Und nicht mit nur kleinen Änderungen, sondern mit einer ganz neuen Konstruktion. Der Mantra präsentiert sich also in neuem Look, Full Rocker Design, gemäßigter Taper und eine ausgeprägtere Länge als das Vorgängermodell.
Einzig die Konstruktion aus Titan bleibt unverändert für eine maximale Kraftübertragung. Das Ergebnis ist ein Mantra der noch vielseitiger ist mit einer großen Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten, direkteren und präziseren Leistungen und einem noch spielerischen Verhalten, das auf außerhalb der Piste ausgelegt ist.

Eigenschaften Mantra

Marke : Völkl
Model : Mantra
Jahr : 2016
Kategorie : Freeride
Getestete Größe : 177 cm
Sidecut Schaufel : 132 mm
Sidecut Taille : 100 mm
Sidecut Skiende : 118 mm
Raduis der getesteten Größe : ohne Angabe

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2015