SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2017. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020
Unsere Tester
14.7
AWARD

AWARD

Test Völkl Kendo 2017

AWARD
Beste Leistung!

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Der Kendo ist wie der Brahma zu einer wahren Referenz auf dem Markt geworden. Er hat letztes Jahr die Auszeichnung "Bester Ski" erhalten und behält dieses Jahr dieses exzellente Niveau.

Er ist ein steifer Ski mit sehr solidem, vorhersehbarem Verhalten, besonders stabil und griffig und mag die Geschwindigkeit. Mit einem Kurvenradius von 22m bei der getesteten Größe versteckt er seine Vorliebe für große Kurven nicht, am besten noch gefahren bei sehr hoher Geschwindigkeit.

Er fühlt sich trotzdem auf jedem Terrain wohl, sowohl auf der Piste als auch bei Freeride. Der Ski ist bei allen Bedingungen solide und gibt selbst bei steilen Abhängen und festem Schnee unter den Füßen nicht nach. Seine Steifheit ist auf schwierigem Schnee ebenfalls ein Vorteil, das besonders bei sehr hügeligem Schnee, wo er sich nicht von den Unebenheiten des Terrains verformen lässt.

Der Ski erfordert demgegenüber aber körperlichen Einsatz und Präsenz sowie ein gutes Stück Technik. Einige Tester haben außerdem den Komfort eines "deutschen Autos" vermisst: man fühlt sich sicher und standhaft unter den Füßen!

Das haben wir verstanden: der Kendo ist nicht für diejenigen gemacht, die entspannt fahren und die Landschaft genießen wollen. Wir empfehlen in des weiteren auch nicht an Skifahrer, die das Freeride erst lernen. Als wahre Wunderwaffe ist er ohne Zweifel einer der besten Ski des Markts für sportliche Skifahrer mit gutem bis professionellem Niveau, die vor allem Leistung wollen.

Test: Pluspunkte

  • Allgemeine Leistung
  • Stabilität und Kurvenlage bei hoher Geschwindigkeit
  • Solide bei schwierigem Schnee
  • Schneidiger und energiegeladener Ski, der die Geschwindigkeit mag

Test: Minuspunkte

  • Relativ anspruchsvoller Ski, der körperlichen Einsatz und gute Technik verlangt
  • Mangel an Komfort

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
14.5
Stabilität
☆☆☆☆☆
14.7
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
16.3
Kantengriff
☆☆☆☆☆
16.3
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
14.7
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
16.5
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
14.8
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
14.0
Komfort
☆☆☆☆☆
13.5
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
14.8
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
14.2
Eignung für schwer befahrbaren Schnee
☆☆☆☆☆
16.2
Freeride - Wendigkeit in schwer befahrbarem Schnee
☆☆☆☆☆
13.0
Geländetauglichkeit
☆☆☆☆☆
13.0

Für welche Skifahrer?

Gut → Experte

Herstellerbeschreibung

Weiterhin das gleiche Rezept beim Kendo, der all seine Lebhaftigkeit und seinen Esprit 50-50 behält. Natürlich ist der Kendo sehr gut geeignet für Tage im Pulverschnee, aber sein wahres Potential dieses powered by Titanium-Ski zeigt sich auf der Piste. Er wird Sie auf jedem Schnee überraschen.

Eigenschaften Kendo

Marke : Völkl
Model : Kendo
Jahr : 2017
Kategorie : Allmountain
Getestete Größe : 184 cm
Sidecut Schaufel : 127 mm
Sidecut Taille : 90 mm
Sidecut Skiende : 110 mm
Raduis der getesteten Größe : ohne Angabe

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2016