SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2017. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020
Unsere Tester
16.8
BEST SKI

BEST SKI

Test Zag H95 2017

BEST SKI
Bester Ski 2017

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Das Ziel von PROSKILAB™ ist es eine Auswahl der besten auf dem Markt verfügbaren Ski im Vergleich zu testen. Wir haben ZAG seit einigen Jahren im Visier und haben uns nach Gespräch mit der Marke dazu entschieden den H95 in den Test 2017 aufzunehmen. Man kommt nicht umhin festzustellen, dass das eine gute Idee war, da das Modell die Tester wahrlich begeistert hat.

Es ist tatsächlich selten, dass die Aussagen des Marketings mit dem Verhalten des Skis übereinstimmen. Bezüglich des H95 kündigt ZAG vermessen an "Bietet Ihnen den Luxus sich nicht entscheiden zu müssen: Kurven auf steilen Hängen aneinander reihen, über den Pulverschnee in einem Wald schweben oder auf der Piste carven... Der H95 weiß wie all das geht!"

Einmal ist keinmal, dieses Versprechen wird eingehalten!

Der H95 ist ein Ski, der gleichzeitig leistungsstark und sehr vielseitig ist und erfüllt damit perfekt die Anforderungen dieser Kategorie "All Mountain 50/50", wo wir einen Ski suchen, der sich auf der Piste genau so wohl fühlt wie beim Freeride.

Das allgemeine Verhalten ist sehr gut mit einem starken Fokus auf Leistung. Den Testern hat besonders seine Steifheit gefallen, die es ihm erlaubt sich in geschnittenen Schwüngen auf der Piste wohl zu fühlen und sich auf steile Bahnen zu begeben während er das Fahren auf der Buckelpiste optimiert. Der Ski ist für schnelles Fahren gemacht, er hat einen starken Griff und bleibt beim Kurvenfahren unerschütterlich. Er ist ein Genuss bei großen Schwüngen auf der Piste und darüber hinaus.

Der Ski bleibt zugänglich und gibt Vertrauen, wir müssen jedoch anmerken, dass der H95 ein Ski ist, der auf Effizienz ausgerichtet ist, gemacht um damit schnell zu fahren und passender bei geschnittenen Schwüngen als gleitendem Fahren. Die Zugänglichkeit ist nicht seine Stärke und er ist nicht das ideale Modell für lässiges Fahren, für das ein Mantra oder Stormrider besser geeignet ist.

Die Tester haben sich nicht damit zurückgehalten den Ski als "genial", "sehr guter Ski", "super Ski"... zu bezeichnen. Es wurden viele Superlative benutzt. Unserer Meinung nach ist er ein sehr guter Ski für sportliche Freerider, die schon eine gute Technik besitzen und die einen besonders leistungsstarken Ski für alle Terrains wollen.

Test: Pluspunkte

  • Exzellente allgemeine Leistung
  • Griff
  • Exzellentes Verhalten in großes Kurven
  • Auftrieb auf Pulverschnee

Test: Minuspunkte

  • Steifer Ski, der schnelles Fahren erfordert
  • Weniger geeignet für geringe Geschwindigkeiten und für gleitendes Fahren
  • Anspruchsvoller bei kurzen Schwüngen

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
16.5
Stabilität
☆☆☆☆☆
18.1
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
16.3
Kantengriff
☆☆☆☆☆
16.3
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
15.3
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
17.8
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
14.1
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
18.5
Komfort
☆☆☆☆☆
17.0
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
17.8
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
18.1
Freeride - Floaten des Skis
☆☆☆☆☆
17.1
Verhalten im Pulverschnee
☆☆☆☆☆
17.8
Eignung für schwer befahrbaren Schnee
☆☆☆☆☆
17.0
Freeride - Wendigkeit in schwer befahrbarem Schnee
☆☆☆☆☆
16.0
Geländetauglichkeit
☆☆☆☆☆
16.0

Für welche Skifahrer?

Sehr gut → Experte

Herstellerbeschreibung

Der H95 der Serie Freeride Patrol ist ein vielseitiger Ski par excellence. Er fühlt sich gleichermaßen auf der Piste und abseits davon wohl; der H95 gibt erstaunliche Fahrfreue und Komfort! Er verspricht allen Skifahrern das schöne Gefühl des Gleitens und des Griffs auf allen Arten von Schnee.

Eigenschaften H95

Marke : Zag
Model : H95
Jahr : 2017
Kategorie : Freeride
Getestete Größe : 184 cm
Sidecut Schaufel : 132 mm
Sidecut Taille : 96 mm
Sidecut Skiende : 118 mm
Raduis der getesteten Größe : ohne Angabe

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2016