SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2017. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020
Unsere Tester
15.3

Test Stöckli Stormrider 97 2017

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Gleichzeitig leistungsstark, komfortabel, vielseitig, gut ausgeglichen sticht dieser Ski durch seine Homogenität hervor. Als wahres Schweizermesser gibt er überall Sicherheit, auf allen Terrains und bei jedem Fahrstil ohne in einem Bereich besonders hervorzustechen. Er erfordert weniger körperlichen Einsatz obwohl das Auslösen nicht sehr reaktionsschnell ist. Aber sobald er in der Kurve ist fährt er ausgeglichen, der Griff ist exzellent, dank seines steifen Skiendes.

Abseits der Piste hat er guten Auftrieb und dreht sich einfach in Tiefschnee. Die Fahrt auf der Buckelpiste und auf schwierigem Schnee entsprechen den Anforderungen der Kategorie.

Wenn die Beschleunigung erhöht wird, bspw. bei hoher Geschwindigkeit oder steilen Hängen, bleibt der Ski effizient, obwohl er sich hier weniger wohl fühlt als der H95 oder der Mantra.

Die Tester haben nicht an Superlativen gespart, um diesen Ski zu beschreiben: "Sehr guter Ski", "super Ski". Er ist gleichzeitig vielseitig, zugänglich und progressiv. Der Stormrider lädt den fortgeschrittenen Skifahrer dazu ein seine Technik zu verbessern. Wir empfehlen dieses Modell guten Skifahrern, die auf der Piste und abseits davon Fortschritte machen wollen, und auch sehr guten Skifahrern, die Vielseitigkeit auf allen Terrains bevorzugen.

Test: Pluspunkte

  • Homogener und ausgewogener Ski
  • Komfort und allgemeine Zustimmung der Tester
  • Toleranz und Geschmeidigkeit
  • Exzellente Vielseitigkeit Piste/abseits der Piste

Test: Minuspunkte

  • Einige Tester haben einen Mangel an Charakter kritisiert

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
13.8
Stabilität
☆☆☆☆☆
16.3
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
15.5
Kantengriff
☆☆☆☆☆
16.3
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
13.8
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
16.3
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
15.5
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
15.3
Komfort
☆☆☆☆☆
14.5
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
14.8
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
15.5
Freeride - Floaten des Skis
☆☆☆☆☆
14.5
Verhalten im Pulverschnee
☆☆☆☆☆
16.3
Eignung für schwer befahrbaren Schnee
☆☆☆☆☆
17.0
Freeride - Wendigkeit in schwer befahrbarem Schnee
☆☆☆☆☆
14.5
Geländetauglichkeit
☆☆☆☆☆
14.5

Für welche Skifahrer?

Erfahren+ → Hervorragend

Herstellerbeschreibung

Der Stormrider 97 ist der neue Stern der Kategorie Backcountry. Sein Federgewicht kombiniert mit Doppeltitanalplatten verleiht ihm exzellente Vorteile beim Anstieg und ein Maximum an Spaß bei der Abfahrt.

Eigenschaften Stormrider 97

Marke : Stöckli
Model : Stormrider 97
Jahr : 2017
Kategorie : Freeride
Getestete Größe : 186 cm
Sidecut Schaufel : 128 mm
Sidecut Taille : 97 mm
Sidecut Skiende : 118 mm
Raduis der getesteten Größe : ohne Angabe

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2016