SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2017. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020
Unsere Tester
17.5

Test Black Crows Corvus 2017

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Die aus Charmonix stammende Marke wurde von PROSKILAB™ zum ersten Mal getestet und hat mit dem vorgeschlagenen Corvus einen exzellenten Eindruck hinterlassen.

So viel zu Anfang: der Corvus ist ein mitreißender Ski, den wir gemütlichen Skifahrern, die auf Pulverschnee beim Fahren die Landschaft genießen wollen, nicht empfehlen. Er ist ein wahrer Freeride-Ski gemacht für echte Freerider (am besten unerschrocken).

Der Ski, der mit einer Stabilität und einem wahnsinnigen Griff ausgestattet ist, mag es schnell... und wenn möglich sogar noch schneller. Steif, tolerant, fast masochistisch, er erfordert es nicht zimperlich zu sein. Er akzeptiert ohne zucken die radikalsten Schwünge, die maximalsten Beschleunigungen während er gleichzeitig ein überraschendes Gefühl der Sicherheit gibt.

Mit seinem leichten Vorteil der Kufenbreite von 109mm gibt er in tiefem Schnee als auch auf schwierigem Schnee Sicherheit und exzellenten Auftrieb. Seine Steifheit erlaubt es quer über die Buckelpiste oder festen Schnee zu fahren ohne aus dem Gleichgewicht zu kommen.

Als elitärer und steifer Ski ist er logischerweise weniger geeignet für mittlere Geschwindigkeiten und lässiges oder gleitendes Fahren... Er erfordert außerdem exzellente Technik und jemanden, der nicht immer Sicherheit braucht. Als starker Freeride-Typ eignet er sich weniger für die Piste als der Enforcer und noch weniger als der Cochise.

Aber er ist auch kein Ski, um auf blauen Pisten vor sich hin zu träumen, sondern ein schweres Geschütz für erprobte Freerider, die Großes vorhaben.

Test: Pluspunkte

  • Sehr gut geeignet für Freeride
  • Große Stabilität und exzellenter Griff
  • Ski, der gerne schnell fährt

Test: Minuspunkte

  • Ski, der körperlichen Einsatz und gute Technik erfordert
  • Handhabung erfordert etwas Eingewöhnungszeit
  • Weniger geeignet für die Piste

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
14.5
Stabilität
☆☆☆☆☆
17.8
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
17.8
Kantengriff
☆☆☆☆☆
17.8
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
14.5
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
17.8
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
14.0
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
13.8
Komfort
☆☆☆☆☆
14.5
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
17.0
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
17.0
Freeride - Floaten des Skis
☆☆☆☆☆
18.5
Verhalten im Pulverschnee
☆☆☆☆☆
18.5
Eignung für schwer befahrbaren Schnee
☆☆☆☆☆
18.5
Freeride - Wendigkeit in schwer befahrbarem Schnee
☆☆☆☆☆
18.5
Geländetauglichkeit
☆☆☆☆☆
18.5

Für welche Skifahrer?

Sehr gut+ → Experte

Herstellerbeschreibung

Mit einem Gleichgewicht zwischen einem Skiende, das Sicherheit gibt, festem Flex und progressivem Rocker vorn ist der Corvus ein sehr reaktionsfähiger Ski ohne Grenzen.

Eigenschaften Corvus

Marke : Black Crows
Model : Corvus
Jahr : 2017
Kategorie : All Mountain 30/70
Getestete Größe : 183 cm
Sidecut Schaufel : 139 mm
Sidecut Taille : 109 mm
Sidecut Skiende : 122 mm
Raduis der getesteten Größe : ohne Angabe

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2016