SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2017. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020
Unsere Tester
14.8
AWARD

AWARD

Test Völkl Flair 73 2017

AWARD
Beste Leistung!

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Wir haben die Qualitäten des Flair SC von Völkl schon in der Kategorie "Damenpiste" gelobt, im Besonderen seine Einfachheit und sein Komfort. Der Flair 73 zeichnet sich in diesem Fall in dieser Kategorie "Anspruchsvolle Damenpiste" durch ein exzellentes Leistungsniveau aus.

Der Ski ist relativ starr für diese Kategorie mit der Konsequenz einer hervorstechenden Effizienz. Der Ski kann schnell gefahren werden während er eine große Stabilität behält, er hat einen starken Griff und fühlt sich besonders wohl auf festem Schnee und steilen Abhängen. Es ist außerdem ein unruhiger Ski, der sich durch ein schnelles Auslösen und eine energiegeladene Stoßkraft auszeichnet. Er ist als besonders handlicher und verspielter Ski ideal geeignet, um rote und schwarze Pisten in kleinen Kurven schnell hinunter zu fahren.

Er erfordert jedoch besonders am Ende der Kurve gut zu stehen, wo die Steifheit des Skiendes die Skifahrerin in eine Position der Gewichtsrückverlagerung bringen kann.

Der Flair 73 ist ein exzellenter Ski für Skifahrerinnen auf einem erfahrenen Niveau, im Besonderen für diejenigen, die geschnittene Schwünge beherrschen und die Vor- und Rückverlagerung in der Kurve.

Test: Pluspunkte

  • Sehr gute allgemeine Leistung
  • Exzellente Stabilität
  • Unruhiger und reaktionsschneller Ski
  • Einfache Handhabung

Test: Minuspunkte

  • Etwas steifes Skiende, das es erfordert am Ende der Kurve gut platziert zu sein, andernfalls gerät man in eine Position der Rückverlagerung des Gewichts

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
15.5
Stabilität
☆☆☆☆☆
14.0
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
14.0
Kantengriff
☆☆☆☆☆
14.8
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
16.3
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
15.5
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
13.8
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
14.5
Komfort
☆☆☆☆☆
14.5
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
14.8
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
15.5

Für welche Skifahrer?

Gut+ → Experte

Herstellerbeschreibung

Beherrschen Sie ohne Angst die ersten Abfahrten, amüsieren Sie sich beim Durchfahren der ersten Kurven. Der Flair 73 mit seiner speziell mit Tip Rocker angepassten Konstruktion und seiner fortschrittlichen Technologie garantieren erfolgreiche Anfänge ohne Mühe.

Eigenschaften Flair 73

Marke : Völkl
Model : Flair 73
Jahr : 2017
Kategorie : Genusscarver
Getestete Größe : 153 cm
Sidecut Schaufel : 120 mm
Sidecut Taille : 73 mm
Sidecut Skiende : 105 mm
Raduis der getesteten Größe : ohne Angabe

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2016