SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2017. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020
Unsere Tester
11.3

Test Rossignol Famous 8 2017

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Der Famous 8 von Rosignol weißt ein stabiles und effizientes Verhalten auf, das die Testerinnen überzeugt hat. Der Ski ist im Großen und Ganzen angenehm, effizient, stabil, sogar wenn man in dynamischen Kurven einen Verlust des Halts feststellen muss.

Wie beim Intense 10 von Dynastar, dem er etwas ähnelt (selbst wenn die Seitenlinien unterschiedlich sind), wird das Einfahren in Kurven durch den Rocker negativ beeinflusst, welcher scheinbar das Einleiten der Kurve auf der Vorderkante erschwert. Dieses Einleiten erfordert viel Einsatz, was mit dieser Kategorie wenig vereinbar ist. Das ist schade, weil das die Zugänglichkeit, den Komfort und die Handlichkeit reduziert. Ansonsten ist der Famous 8 aber ohne negative Eigenschaften.

Wir haben daher eine gespaltene Meinung zum Famous 8, dessen grundlegendes Verhalten uns solide vorkommt, welcher aber unter einer Trägheit beim Auslösen leidet, der ihn weniger spielerisch macht.

Test: Pluspunkte

  • Allgemeines Verhalten
  • Stabilität und Griff
  • Vielseitigkeit bei jedem Schnee

Test: Minuspunkte

  • Trägheit beim Auslösen
  • Mangel an Präzision
  • Heterogenität des Halts bei dynamischen Kurvenfahren

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
7.0
Stabilität
☆☆☆☆☆
14.5
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
11.0
Kantengriff
☆☆☆☆☆
12.0
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
9.0
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
11.0
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
10.0
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
11.0
Komfort
☆☆☆☆☆
12.0
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
13.5
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
13.8

Für welche Skifahrer?

Erfahren+ → Gut+

Herstellerbeschreibung

Der neue Rossignol FAMOUS 8 ist ein Pistenski für Skifahrerinnen mit fortgeschrittenem bis professionellem Niveau. Diejenigen, die zum einfachen Genuss des Carvings zahlreiche Kurven aneinander reihen wollen, haben ihren idealen Ski gefunden. Der FAMOUS 8 löst seine Versprechen selbst auf festem Schnee ein und lässt von Anfang jede Abfahrt bezwingen. Das "Spüren des Schnees" ist keine einfache Redewendung mehr, sondern lässt sich in jeder Kurve spüren. Ein leistungsstarker Ski, der leicht bleibt und der es Ihnen erlaubt Ihr ganzes Potential auszuspielen.

100% Piste - 0% abseits der Piste - Sandwich-Konstruktion - leichterer Holzkern - Prop Tip - Powerturn Rocker - Oversized Sidecuts

Eigenschaften Famous 8

Marke : Rossignol
Model : Famous 8
Jahr : 2017
Kategorie : Genusscarver
Getestete Größe : 163 cm
Sidecut Schaufel : 127 mm
Sidecut Taille : 73 mm
Sidecut Skiende : 109 mm
Raduis der getesteten Größe : ohne Angabe

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2016