SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2017. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020
Unsere Tester
18.7
BEST SKI

BEST SKI

Test Head Super Joy 2017

BEST SKI
Bester Ski 2017

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Der Super Joy von Head, der im letzten Jahr aufgrund eines Problems der Präparierung nicht bewertet werden konnte, kommt dieses Jahr in alter Stärke zurück und holt in dieser Kategorie (spielend) die Medaille „Bester Ski“.

Die von den Testerinnen von PROSKILAB™ besonders hervorgehobene Eigenschaft ist die erstaunliche Vielseitigkeit. Der Ski fühlt sich bei allen Fahrstilen, Schneebedingungen, Terrains wohl... Von lässigen Bahnen im gleitenden Modus auf weichem Schnee bis zu aggressivem Fahren auf festem Schnee und steilen Abhängen, der Super Joy zeigt einen unübersehbare Stärke unter jeder Bedingung.

Bei lässigem Fahren bei mittlerer Geschwindigkeit haben die Testerinnen seine Lebhaftigkeit und seinen Komfort hervorgehoben. Bei gehobenem Rhythmus hat der Super Joy wahre Qualitäten eines sportlichen Skis.

Der Ski ist in seiner Gesamtheit auf allen Arten von Abhängen effizient. Das Einfahren in Schwünge ist schnell, fast bissig. Die Stabilität in der Kurve ist gewaltig, der Ski zeigt sich dort stabil und griffig. Bei gehobener Geschwindigkeit gibt er ein Gefühl des Vertrauens.

Von einer Testerin als „perfekter Ski der großen Touren“ bezeichnet brilliert der Super Joy mit seiner Homogenität und seiner Kraftübertragung. Er ist sowohl unkompliziert, leistungsstark als auch komfortabel und macht besonders viel Spaß. Eine herzliche Empfehlung von PROSKILAB™ für gute Skifahrerinnen, die beginnen geschnittene Schwünge zu beherrschen, und für Skifahrerinnen auf Expertenniveau, die Sportlichkeit und Fahrvergnügen ideal verbinden möchten.

Test: Pluspunkte

  • Große Vielseitigkeit
  • Schnelligkeit und Einfachheit beim Einfahren in Kurven
  • Fahrvergnügen
  • Einfaches, kraftvolles Fahren

Test: Minuspunkte

  • nichts zu beanstanden

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
18.5
Stabilität
☆☆☆☆☆
18.5
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
18.5
Kantengriff
☆☆☆☆☆
17.8
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
18.5
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
18.5
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
19.3
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
18.5
Komfort
☆☆☆☆☆
19.3
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
19.3
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
19.3

Für welche Skifahrer?

Erfahren+ → Experte

Herstellerbeschreibung

Der Super Joy ist Teil der Damenserie, deren Bau spezifisch auf die Bedürfnisse von Skifahrerinnen angepasst ist. Leichtigkeit ist zentral für die Struktur. Die Verbindung von Koroyd und Graphen erzielt gleichzeitig eine extreme Leichtigkeit und einen großen Widerstand, was eine erwähnenswerte Stabilität erzeugt. GRAPHEN™ ermöglicht es uns das geometrische Profil und die Gewichtsverteilung nach unserem Willen anzupassen. Der Super Joy ist der pure Pistenski der Damenserie, mit dessen Gewichtsverteilung, welche die Gleitfähigkeit optimiert, wurde an die Praxis gedacht. Die auf Frauen zugeschnittene Krümmung erinnert an den Era 3.0, erleichtert Schwünge und verstärkt die Leistung des Skis während er Ermüdung entgegenwirkt, die Skifahrerinnen behalten damit die Kontrolle über den ganzen Tag hinweg.

Eigenschaften Super Joy

Marke : Head
Model : Super Joy
Jahr : 2017
Kategorie : Genusscarver
Getestete Größe : 163 cm
Sidecut Schaufel : 128 mm
Sidecut Taille : 75 mm
Sidecut Skiende : 108 mm
Raduis der getesteten Größe : ohne Angabe

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2016