SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2017. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020

Skitests Slalomcarver Herren 2017


In dieser Kategorie wählen und testen wir vergleichend die besten Ski für den Wettbewerb im „Slalom“. Es sind keine wahren Rennski im Sinne der FIS, jedoch auch zu anspruchsvoll, um sie für entspanntes Fahren in der Freizeit zu nutzen. Diese Ski sind stark auf Leistung ausgelegt und besitzen eine echte Slalom-DNA. Agilität, Schnelligkeit beim Übergang von Kante zu Kante, präzises Fahrverhalten, Griff und Stoßkraft am Ende der Kurve sind einige der zentralen Kriterien für die Bewertung dieser Ski. Zugänglichkeit für Skifahrer, die keine Rennen fahren möchten, und Qualitäten des Skis bei der täglichen Nutzung sind zusätzliche Bewertungsmaßstäbe.

Diese Kategorie wendet sich an sportliche Skifahrer, die ein sehr gutes technisches Niveau besitzen, Leistung bevorzugen, lebhafte und griffige Ski für anspruchsvolles Fahren und kleine Kurven mögen.
Unsere Tester
18.3
BEST SKI

BEST SKI

Wir möchten noch einmal hervorheben wie der Wechsel der Platte das Verhalten eines Skis verändern kann, wenn man hiermit an der Steifheit schraubt.

Durch den Austausch mit der Marke darüber welches Modell wir in dieser Kategorie testen können haben wir uns für den Hero Elite ST (für Short Turns) entschieden, der mit einer integrierten "Renn"-Platte (R21 Racing genannt) ausgestattet ist, deren Auswahl sich unserer Meinung nach sehr bewährt hat.

Der Hero Elite ST, der mit der Standardplatte "Konect" ausgestattet ist, ist ein guter Ski, den wir jedoch während des Pre-Tests als nicht leistungsstark genug für die Kategorie "Slalom"... Weiter lesen

Unsere Tester
17.5
BEST SKI

BEST SKI

Wie der Hero Elite ST zeichnet sich der Racetiger Speedwall SL von Völkl durch einen exzellenten Kompromiss zwischen Leistung und Zugänglichkeit aus sowie durch seine Bandbreite der Nutzung.

Die allgemeine Zugänglichkeit ist exzellent auch wenn einige Tester ihn hierbei als hinter dem Ski von Rossignol zurückliegend befunden haben. Es lässt sich ein ruhiges und sehr progressives Verhalten... Weiter lesen

Unsere Tester
17.0
AWARD

AWARD

Test Elan SLX Fusion 2017

Ski Herr 2017 > Slalomcarver Beste Handhabung und größtes Fahrvergnügen!

Der SLX Fusion von Elan bleibt über die Jahre mit Erfolg in der Auswahl. Er hat sich wenig verändert und überzeugt die Tester immer noch mit seiner Reaktionsfähigkeit und seinem spielerischen Verhalten.

Mit einem Kurvenradius von 12,4m bei der getesteten Größe, die mit einem Rocker ausgestattet ist, zeichnet sich der Ski durch eine unglaubliche Wendigkeit aus, die mit erstklassiger Leistung gepaart ist. Er ist ein wahres Spielzeug, das fähig ist kurze Schwünge mit der Präzision eines Chirurgen auszuführen. Die Tester haben außerdem den exzellenten Kontakt zwischen Schnee und Ski, das fließende Fahren und die sehr guten allgemeinen Leistungen... Weiter lesen

Unsere Tester
15.9

Der Speed Zone 16 ist würdiger Nachfolger des im letzten Jahr ausgezeichneten Omeglass Pro, ausgestattet mit den erstklassigen R21-Rennplatten wurde er dieses Jahr sehr gut bewertet. Dieses neue Modell ist ein steiferer und sportlicherer Ski als sein Vorgänger... aber auch anspruchsvoller.

Die allgemeine Leistung ist auf einem sehr hohen Niveau und die Tester waren im Besonderen von der Präzision und der Stabilität des Kurvenfahrens auch bei sehr weiten Kurven beeindruckt. Sobald er in der Kurve liegt ist dieser Ski eine Wucht... "eine Schiene" wie es ein Tester beschreibt. Der Griff ist exzellent. Das Modell ist außerdem sehr reaktionsfähig, das im Besonderen Dank... Weiter lesen

Unsere Tester
10.4

Fischer ist eine exzellente Marke, die wir mit Erfolg seit vielen Jahren testen. Der RC4 SC ist ein sehr bekanntes Modell, letztes Jahr mit guten Ergebnissen getestet und von unseren Testern für seine Sportlichkeit geschätzt.

Wir müssen leider feststellen, dass das bereitgestellte Exemplar für den Test dieses Jahr die Tester ein klein wenig enttäuscht hat. Der Ski ist besonders steif... Weiter lesen