SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2017. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020

Skitests Racecarver Herren 2017


Bevor wir sie vergleichend testen wählen wir in dieser Kategorie die besten Ski aus, die für sehr schnelles Fahren ausgelegt sind. Obwohl dies keine Rennski im Sinne der FIS sind, sind sie doch zu anspruchsvoll für eine alltägliche Nutzung. Sie haben eine wahre Renn-DNA, sind stark auf Leistung ausgelegt, bleiben jedoch auch für Skifahrer nutzbar, die damit keine Rennen fahren möchten. Bissiger Charakter beim Einfahren in Kurven, Fahrverhalten in großes Kurven, Griff auf festem Schnee, Stabilität bei hoher Geschwindigkeit und Qualität der Stoßkraft am Ende der Kurve sind einige der zentralen Kriterien für die Bewertung dieser Ski.

Diese Kategorie ist für sportliche Skifahrer, die ein sehr gutes körperliches und technisches Niveau haben, schnelle und griffige Ski für anspruchsvolles Fahren und große Kurven mögen.
Unsere Tester
17.5
BEST SKI

BEST SKI

Man muss es ganz klar so sagen: der Hero Master mit seiner R21 World Cup Rennplatte aus Aluminium hat die Tester begeistert.

Die Leistung ist auf einem sehr hohen Niveau und der Ski ist nicht zimperlich. Dieses Modell von Rossignol ist unglaublich bissig und geht sehr schnell in Kurven, und das mit großer Präzision. Die Schwünge sind wie mit dem Skalpell geschnitten und sobald der Hero Master Halt findet ist er absolut nicht zu schlagen. Der Griff und die Stabilität sind einfach außergewöhnlich. Der Ski scheint sogar bei hoher Geschwindigkeit bei dynamischem Fahren auf festem Schnee wie auf einer Schiene unbeirrbar zu fahren. Die Verlässlichkeit des Halts ("ein... Weiter lesen

Unsere Tester
16.6
AWARD

AWARD

Der Speed Course Master, der mit der gleichen Aluminiumplatte wie sein Cousin von Rossignol ausgestattet ist, ist ein wahrer Riesenslalomski für ein breite Masse. Er bietet die von diesem Skityp erwarteten Leistungen mit einer außergewöhnlichen Zugänglichkeit, die es (fast) jedem erlaubt ihn nutzen zu können!

Die allgemeinen Leistungen sind auf einem sehr hohen Niveau. Der Ski ist lebhaft, präzise, bissig, stabil und griffig, selbst wenn sein Griff und seine Stabilität nicht auf dem gleichen Niveau wie von seinem Cousin bei Rossignol liegen.

Der Ski ist sehr vielseitig und progressiv und passt sich schnell dem Willen des Skifahrers an. Er erlaubt es sich mit... Weiter lesen

Unsere Tester
16.3

Der Racetiger GS UVO beruhigt sofort. Nach nur einer Abfahrt versteht man, dass der Ski den Komfort und die Zugänglichkeit groß schreibt. Der Komfort ist im Besonderen für diese Racing-Kategorie außergewöhnlich. Der Ski stellt sich gut auf das Terrain ein und erfordert erwähnenswert wenig körperlichen Einsatz, um gelenkt zu werden. "Wie das Leder-Interieur eines BMW", kommentierte... Weiter lesen

Unsere Tester
15.9

Wir haben den iSpeed Rebels von Head auf Basis der Pre-Tests und der Kommunikation mit der Marke in die Auswahl der Tests von PROSKILAB™ aufgenommen und wurden vom Resultat nicht enttäuscht. Dieses Modell bringt den Pulverschnee zum schwärmen! Ohne Zweifel, das ist die Art von Ski für den Sie Ihre Skischuhe enger schnallen müssen.

Bissiges Auslösen, wunderbares Kurvenfahren, außergewöhnliche Stabilität, explosive Stoßkraft: der Ski erinnert diejenigen, die es vergessen haben, daran, dass er eine wahren Ahnengalerie von Rennski besitzt.
Dieses Modell ist ein wahres Feuerwasser, das dazu einlädt zu beschleunigen und man gelangt in den meisten Fällen... Weiter lesen

Unsere Tester
15.1
AWARD

AWARD

Der RC4 RC von Fischer wird seit mehreren Jahren für diese Kategorie von PROSKILAB™ ausgewählt. Obwohl er nicht ganz oben im Ranking ist, ist er nichtsdestotrotz einer der besten Ski des Markts und verdient seinen Platz in dieser Auswahl.

Er ist zu allererst ein wahrer Riesenslalomski, schnittig, griffig und bissig, auf was man in jeder Situation zählen kann.

Aber er ist auch ein... Weiter lesen

Unsere Tester
15.0

Der Dobermann GSR EDT ist ein Ski, der von den Testern besonders geschätzt wird. Er wurde oft ausgewählt und mit Erfolg getestet und hat im letzten Jahr in dieser Kategorie die Auszeichnung "Bester Ski" erhalten. Dieses Modell wird besonders für seine Leistung gelobt während er trotzdem für Skifahrer, die nicht an Wettkämpfen teilnehmen, zugänglich bleibt.

Der dieses Jahr getesteten Version (Dobermann GSR RB EVO) wurden Karboneinlagen hinzugefügt ("Racing Bridge" woher sich die Abkürzung "RB" ableitet), die spürbar die Steifheit des Skis und damit die Leistung bei radikalem Fahren erhöhen, das jedoch auf Kosten der Zugänglichkeit... Weiter lesen