SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2017. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020

Skitests Easycarver Herren 2017


In dieser Kategorie wählen wir Ski aus, die Skifahrern mit geringem technischen Niveau die technische Weiterentwicklung erleichtern. Wir suchen Ski, die besonders tolerant gegenüber Stellungsfehlern und leicht zu lenken sind, sowie beim Druck auf das Skiende ein ruhiges Verhalten beibehalten. Diese Ski sind für gleitendes und gedrosseltes (Pflug) Fahren gemacht, können den Skifahrer aber trotzdem dabei unterstützen sich in Richtung geschnittener Schwünge oder Carving bei mittlerer Geschwindigkeit weiterzuentwickeln.

In dieser Kategorie finden sich ideale Ski für leicht fortgeschrittene Skifahrer, die bereits das gleitende Fahren beherrschen und sich in Richtung eines technischeren Fahrens weiterentwickeln möchten.
Unsere Tester
15.9
BEST SKI

BEST SKI

Der Speed Zone 7 von Dynastar entspricht perfekt dem Anforderungskatalog von PROSKILAB für diese Kategorie "Pistenski". Der Ski begeistert auch Skifahrer mit geringem technischem Niveau. Seine Einfachheit beim Drehen und Einfahren in Kurven, die Homogenität bei gleitendem Fahren, seine Toleranz bei Fehlern des Aufstützens oder der Platzierung machen ihn zu einem besonders sicheren Modell für Anfänger.

Er kann außerdem die Weiterentwicklung des Skifahrers hin zu mehr technischem Fahren befördern. Der Übergang zu gleitendem, später geschnittenen Schwüngen ergibt sich auf natürliche Weise. Der Griff und die Kurvenlage bleiben stark, auch wenn... Weiter lesen

Unsere Tester
15.4
AWARD

AWARD

In dieser Kategorie suchen wir Ski, die den Skifahrer darin unterstützen sich von anfänglichem Fahren (gleitendes oder abbremsendes Fahren in Kurven) hin zu mehr technischem zu entwickeln. Es bedarf daher eines sehr zugänglichen Skis, der zugleich einfach zu drehen ist, Sicherheit gibt, homogen bei gleitendem Fahren ist und etwas körperlichen Einsatz erfordert. Diese Modelle müssen außerdem einem höheren Rhythmus standhalten (Griff, Stabilität) und den Übergang zu geschnittenen Schwüngen absichern, wenn nicht sogar zu Carvingkurven.

Der Pursuit 600 Basalt ist leider nur wenig geeignet für die ersten dieser Bedingungen. Als sehr (zu) leistungsstarker... Weiter lesen

Unsere Tester
14.8

Der Amphibio 80 ti überrascht durch eine allgemeine Leichtigkeit und Homogenität bezüglich seines Verhaltens, er wird mit exzellent bewertet. Der Ski ist sehr vielseitig und fühlt sich bei allen Fahrstilen und allen Arten von Schwüngen wohl.

Die Zugänglichkeit ist gut, selbst wenn sie hinter der des Speed Zone 7 zurückbleibt... Er ist ein intuitiver Ski, der etwas Technik erfordert... Weiter lesen

Unsere Tester
14.7

Der Strong Instinct Ti von Head sticht sofort als passender Ski für geringe technische Niveaus hervor, denn er geht sehr einfach in Kurven, gleitendes Fahren mit ihm ist sehr homogen und sicher und sein Skiende vereinfacht die Parallelstellung der Ski nach einer Öffnung in den Pflug. Passend für Anfänger bis leicht Fortgeschrittene.

Es fällt außerdem auf, dass der Ski einen exzellenten... Weiter lesen

Unsere Tester
13.7

Guter Ski, dem Rc Ca von Blizzard fehlt es jedoch auffallend an Zugänglichkeit, um in dieser Kategorie hervorzustechen.

Das Modell ist tatsächlich deutlich anspruchsvoller als seine Konkurrenten. Die Tester haben im Besonderen ein starres Skiende bemängelt, das sich dem Drehen des Skis im Gleiten bei geringer Geschwindigkeit entgegenstellt und die Zugänglichkeit des Skis für Anfänger... Weiter lesen