SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2017. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020

Skitests Genusscarver Damen 2017


In dieser Kategorie wählen und testen wir Ski anhand von Kriterien, die sich besonders auf Homogenität beziehen. Wir suchen Ski, die eine Mischung auf Vielseitigkeit, Komfort und Zugänglichkeit bieten. Es sind effiziente Ski, die jedoch nur begrenzten körperlichen Einsatz erfordern. Sie gleichen Unebenheiten des Bodens gut aus, sind geeignet für jede Art von Schnee und jede Kurvengröße, mit ihnen kann man leicht gleitendes Fahren und geschnittene Schwünge abwechseln.

Es sind ideale Ski für fortgeschrittenen bis gute Skifahrerinnen, die sich weiterentwickeln möchten oder für erfahrene Skifahrerinnen, die den Fahrspaß der Leistung vorziehen.
Unsere Tester
18.7
BEST SKI

BEST SKI

Der Super Joy von Head, der im letzten Jahr aufgrund eines Problems der Präparierung nicht bewertet werden konnte, kommt dieses Jahr in alter Stärke zurück und holt in dieser Kategorie (spielend) die Medaille „Bester Ski“.

Die von den Testerinnen von PROSKILAB™ besonders hervorgehobene Eigenschaft ist die erstaunliche Vielseitigkeit. Der Ski fühlt sich bei allen Fahrstilen, Schneebedingungen, Terrains wohl... Von lässigen Bahnen im gleitenden Modus auf weichem Schnee bis zu aggressivem Fahren auf festem Schnee und steilen Abhängen, der Super Joy zeigt einen unübersehbare Stärke unter jeder Bedingung.

Bei lässigem Fahren bei mittlerer... Weiter lesen

Unsere Tester
14.8
AWARD

AWARD

Wir haben die Qualitäten des Flair SC von Völkl schon in der Kategorie "Damenpiste" gelobt, im Besonderen seine Einfachheit und sein Komfort. Der Flair 73 zeichnet sich in diesem Fall in dieser Kategorie "Anspruchsvolle Damenpiste" durch ein exzellentes Leistungsniveau aus.

Der Ski ist relativ starr für diese Kategorie mit der Konsequenz einer hervorstechenden Effizienz. Der Ski kann schnell gefahren werden während er eine große Stabilität behält, er hat einen starken Griff und fühlt sich besonders wohl auf festem Schnee und steilen Abhängen. Es ist außerdem ein unruhiger Ski, der sich durch ein schnelles Auslösen und eine energiegeladene... Weiter lesen

Unsere Tester
13.4
AWARD

AWARD

Der Insomnia von Elan befindet sich in dieser Auswahl von PROSKILAB™auf einem guten Platz. Der Ski hat unsere Testerinnen durch seine allgemeine Handhabung und seine Einfachheit überzeugt.

Das allgemeine Verhalten ist sowohl bei geschnittenen als auch bei gleitenden Schwüngen sehr sauber. Der Griff ist gut und der Ski bleibt erwähnenswert stabil für ein so leichtes Modell unter den Füßen.

Die... Weiter lesen

Unsere Tester
13.4

Von den Testerinnen von PROSKILAB™ als "vertrauenswürdiger Ski" bewertet lässt sich der Intense 10 von Dynastar als Ski mit homogenem Verhalten beschreiben, der sehr zugänglich ist. Der Ski zeigt sich dank eines exzellenten Auffangens der Unebenheiten der Piste als besonders komfortabel. Er passt sich dem Terrain an und fühlt sich in allen Situationen wohl, was ein Gefühl der... Weiter lesen

Unsere Tester
11.3

Der Famous 8 von Rosignol weißt ein stabiles und effizientes Verhalten auf, das die Testerinnen überzeugt hat. Der Ski ist im Großen und Ganzen angenehm, effizient, stabil, sogar wenn man in dynamischen Kurven einen Verlust des Halts feststellen muss.

Wie beim Intense 10 von Dynastar, dem er etwas ähnelt (selbst wenn die Seitenlinien unterschiedlich sind), wird das Einfahren in Kurven durch den Rocker negativ beeinflusst, welcher scheinbar das Einleiten der Kurve auf der Vorderkante erschwert. Dieses Einleiten erfordert viel Einsatz, was mit dieser Kategorie wenig vereinbar ist. Das ist schade, weil das die Zugänglichkeit, den Komfort und die Handlichkeit reduziert. Ansonsten... Weiter lesen